Liebe Junior-Studentin, lieber Junior-Student,

hast du Lust, dich wie ein richtiger Wissenschaftler zu fühlen und das Studentenleben auszuprobieren? Bei der KinderHochschule erklären dir Professoren und andere anerkannte Experten auf spannende Weise die Rätsel des Alltags und der Welt. Ob Naturphänomene, unerwartete Einblicke in die Menschheitsgeschichte, Ernährung, Medizin, Physik, Politik oder Musik - für jeden ist etwas dabei.

Die Teilnahme an den Vorlesungen der KinderHochschule ist selbstverständlich kostenlos, aber natürlich nicht umsonst, dein persönlicher Junior-Studentenausweis ist auch eine Sammelkarte! Bei fleißigem Vorlesungsbesuch warten kleine Überraschungen auf dich.

Du möchtest gern dabei sein?

Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist und den Studenten in dir entdecken möchtest, dann melde dich gleich jetzt zur nächsten Vorlesung an.

Junior-Studenten und Eltern aufgepasst!

Nächste Vorlesung der KinderHochschule ist am Samstag, 23.03.2024 „Solarenergie - Wie kommen die Sonnenstrahlen in die Steckdose?” mit Kurzvortrag „Meine Jugendforschungsreise in die USA“

Hinweis zur Anmeldung

Lieber Student, für die Anmeldung zu einer Vorlesung klicke bitte rechts auf den Link „Einloggen“ und melde dich mit deinem Benutzernamen sowie deinem Passwort an. Solltest du noch kein Konto haben, hast du auch die Möglichkeit dich zu registrieren.